Spurs beenden Auswärtsserie mit Niederlage

Mit einem 105:118 bei den Memphis Grizzlies haben die San Antonio Spurs am Montag in der National Basketball Association (NBA) ihren jährlichen „Rodeo Road Trip“ beendet.

Jakob Pöltl, zuletzt in Miami wegen Rückenproblemen nicht dabei, bilanzierte mit einem Double-Double (16 Punkte, zehn Rebounds) sowie vier Assists, zwei Steals und einem Block in 32:23 Minuten Einsatzzeit. In acht Auswärtsspielen hintereinander fuhren die Texaner vier Siege ein.

Beim Drittplatzierten der Western Conference gerieten die Spurs gegen Ende des dritten Viertels vorentscheidend in Rückstand. Die Grizzlies ließen sich einen Elfpunktepolster im Schlussabschnitt nicht mehr nehmen. All-Star Ja Morant spielte groß auf und markierte mit 52 Zählern eine Karrierebestleistung in der NBA.

Topscorer der Texaner, die auch das dritte Aufeinandertreffen mit Memphis in der laufenden Saison verloren, war Lonnie Walker IV mit 22 Punkten.

Am Donnerstag bestreitet San Antonio nach fast einem Monat wieder ein Heimspiel. Gegner sind die Sacramento Kings, die bei Oklahoma City Thunder mit 131:110 gewannen.

Das Spitzenduell in der Eastern Conference war eine klare Angelegenheit für Miami Heat. Der Leader setzte sich gegen die zweitplatzierten Chicago Bulls, die im Schlussviertel noch Resultatskosmetik betrieben, mit 112:99 durch. Nach zuletzt zwei Niederlagen kehrten die Milwaukee Bucks auf die Siegerstraße zurück. Der Titelverteidiger ließ den Charlotte Hornets beim 130:106 keine Chance.

Mehr dazu in National Basketball Association 2021/22