Straka missglückt Auftakt bei Palmers Invitational

Golfer Sepp Straka ist der Auftakt des zur PGA-Tour zählenden Arnold Palmer Invitational in Bay Hill (Florida) missglückt. Der 28-jährige Austroamerikaner spielte nur eine 76er-Runde (vier über Par) und wird es mit dem 104. Zwischenrang schwer haben, den Cut zu schaffen.

Schon bei seinen zwei vorangegangenen Antreten bei diesem Event hatte Straka den Cut verpasst. Diesmal ist er nach dem Triumph beim Honda Classic als frischgebackener Turniersieger angereist. In Führung liegt der Nordire Rory McIlroy mit 65 Schlägen, dahinter (67) folgt ein US-Trio.

Strakas Landsmann Matthias Schwab benötigte zum Auftakt des Grand Reserve GC in Puerto Rico 70 Schläge (zwei unter Par) und liegt damit auf dem geteilten 26. Rang. Angeführt wird das Feld von den beiden US-Amerikanern Michael Kim und Chase Seiffert (je 65 Schläge).