Barty sagt für Indian Wells und Miami ab

Die Weltranglistenerste Ashleigh Barty verzichtet auf die WTA-Hartplatzturniere in Indian Wells und Miami. Die Miami Open hatte die 25-jährige Australierin im Vorjahr gewonnen.

„Leider hat sich mein Körper nach den Australian Open nicht so erholt, wie ich es mir erhofft hatte, und ich konnte mich nicht angemessen auf Indian Wells und Miami vorbereiten. Deshalb habe mich entschieden, mich von beiden Turnieren zurückzuziehen“, teilte Barty am Freitag mit.

Barty hatte im Jänner als erste Australierin seit 44 Jahren die Australian Open gewonnen. Sie hatte sich im Endspiel des ersten Grand-Slam-Turniers der Saison gegen US-Überraschungsfinalistin Danielle Collins durchgesetzt. Auch Collins fehlt verletzungsbedingt in Indian Wells.

Barty hofft nun, beim Billie Jean King Cup am 15./16. April starten zu können. Australien trifft zu Hause auf die Slowakei.