Neuer für Spiel gegen Salzburg wieder Thema

Auf den FC Bayern wartet vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Red Bull Salzburg am Dienstag in der deutschen Bundesliga noch ein echter Schlager. Im Spitzenspiel des Wochenendes will sich Bayer Leverkusen beim Tabellenführer am Samstag (15.30 Uhr) nur zu gerne revanchieren. Mit 1:5 unterlag die derzeit drittplatzierte Werkself im Herbst. Bei den daheim spielenden Münchnern wird Torhüter Manuel Neuer vorerst kein Comeback geben.

„Mit einem Training wäre das ein bisschen blauäugig, ihn da sofort reinzuwerfen“, sagte Julian Nagelsmann. Das Ziel sei, dass Neuer „so früh wie möglich“ wieder spielen könne, eventuell schon am Dienstag gegen Salzburg. „Das ist ein kleines Ziel, wo wir hinschauen, wo es klappen kann“, berichtete der Bayern-Coach. Gegen die offensivstarken Leverkusener steht dagegen Thomas Müller nach einer CoV-Infektion wieder zur Verfügung. Marcel Sabitzer geht es nach einer Erkältung unter der Woche besser.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball