Darmstadt übernimmt Spitze in zweiter Liga

Der SV Darmstadt hat sich am Freitagabend in der zweiten deutschen Bundesliga nach einem 0:2-Rückstand gegen den 1. FC Heidenheim noch mit 3:2 durchgesetzt und vorerst den Sprung an die Tabellenspitze geschafft.

Im Einsatz waren auch Mathias Honsak (bis 69.) und die beiden erst in der 87. Minute eingewechselten „Joker“ Emir Karic und Nemanja Celic. Darmstadt liegt zwei Punkte vor Bremen, das am Sonntag Dynamo Dresden empfängt.

Darmstadt sorgte dank später Tore von Aaron Seydel (77.), Phillip Tietz (81.) und Tim Skarke (83.) noch für die Wende. Christian Kühlwetter (17.) und Robert Leipertz (61.) trafen für die mittlerweile vier Partien sieglosen und auf Rang sieben liegenden Gäste, bei denen Konstantin Kerschbaumer nicht zum Zug kam. Holstein Kiel verlor mit dem ab der 63. Minute spielenden Benedikt Pichler gegen den SC Paderborn mit 3:4.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball