Waldviertel gewinnt Play-off-Auftakt in Weiz

Zum Auftakt des Meister-Play-off in der Austrian Volley League der Männer hat Union Waldviertel einen 3:0 (17, 20, 19)-Sieg im Viertelfinale gegen den krassen Außenseiter Weiz gefeiert.

Die „Nordmänner“ setzten sich am Freitag zu Hause in Zwettl durch, galten aber nominell als Auswärtsmannschaft, da Weiz auf sein Heimrecht verzichtete. Die Möglichkeit, die „Best of three“-Serie mit dem zweiten Sieg abzuschließen, bietet sich schon am Samstag (19.00 Uhr) wieder in Zwettl.

Dort würde am Sonntag (17.00 Uhr) auch ein mögliches Entscheidungsspiel stattfinden. In der AVL-Toprunde stehen am Wochenende hingegen zwei Nachtragsspiele auf dem Programm: Zadruga Aich/Dob empfängt am Samstag Weberzeile Ried, Amstetten NÖ gastiert am Sonntag bei Meister UVC Holding Graz.

Mehr dazu in Österreichische Volleyballligen 2021/22