Dominik Paris (ITA)
Reuters/NTB
Ski alpin

Videos der zweiten Kvitfjell-Abfahrt

Dominik Paris hat sich am Samstag den Sieg in der zweiten Abfahrt in Kvitfjell geholt. Der Südtiroler setzte sich mit einem Vorsprung von 0,55 Sekunden vor dem Norweger Aleksander Aamodt Kilde durch. Ex aequo auf Platz drei landeten die Schweizer Beat Feuz und Niels Hintermann. Bester Österreicher wurde Vincent Kriechmayr auf Rang sechs. Matthias Mayer wurde Elfter und erlitt im Abfahrtsweltcup einen Rückschlag.

Erster Platz: Dominik Paris (ITA)

Der Südtiroler lieferte vor allem in unteren Teil eine sensationelle Fahrt ab und feierte seinen 17. Abfahrts- und seinen insgesamt 21. Weltcup-Sieg.

Zweiter Platz: Aleksander Aamodt Kilde (NOR)

Der Norweger verpasste erneut den Heimsieg. Mit Platz zwei baute er aber seine Führung im Abfahrtsweltcup aus.

Dritter Platz: Beat Feuz (SUI)

Der Schweizer schaffte mit einer soliden Fahrt den Sprung auf das Podest, liegt im Abfahrtsweltcup vor dem letzten Rennen aber nun 23 Punkte hinter Kilde.

Platz drei: Niels Hintermann (SUI)

Der Sieger vom Freitag bestätigte seine Leistung und landete trotz schwieriger Sichtverhältnisse erneut auf dem Podest in Kvitfjell.

Platz sechs: Vincent Kriechmayr (AUT)

Der Oberösterreicher konnte sich im Vergleich zum Freitag klar steigern, auf einen Platz auf dem Stockerl fehlten Kriechmayr am Ende aber doch 0,39 Sekunden.

Platz elf: Matthias Mayer (AUT)

Der dreifache Olympiasieger kämpfte mit den veränderten Sichtverhältnisse und kam diesmal nach Rang drei am Freitag über Platz elf nicht hinaus. Im Abfahrtsweltcup liegt er nun 84 Punkte hinter Kilde.

Rang zwölf: Daniel Hemetsberger (AUT)

Der 30-Jährige fuhr auf Rang zwölf und wurde mit einem Rückstand von 1,55 Sekunden drittbester Österreicher.

Abschiedslauf von Kjetil Jansrud

Der Norweger bestritt in Kvitfjell das letzte Rennen seiner großen Karriere und feierte mit den Fans einen emotionalen Abschied.