Real Madrid bleibt mit Alaba auf Kurs Meistertitel

Real Madrid ist dem Meistertitel noch näher gerückt. Die „Königlichen“ feierten am Samstagabend mit ÖFB-Star David Alaba in der Innenverteidigung im Estadio Bernabeu gegen den Sechsten Real Sociedad einen klaren 4:1-Erfolg und setzten sich nach der 27. Runde bereits acht Punkte von Verfolger FC Sevilla, der am Freitag über ein 0:0 bei Alaves nicht hinausgekommen war, ab. Zudem glückte auch die Champions-League-Generalprobe.

Luka Modric (Real) und David Alaba (Real)
APA/AFP/Pierre-Philippe Marcou

Am Mittwoch müssen die Madrilenen vor eigenem Publikum im Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse gegen Paris St.-Germain einen 0:1-Rückstand wettmachen. Die Franzosen kassierten ohne Kylian Mbappe fast gleichzeitig am Samstag in der französischen Ligue 1 bei Nizza eine 0:1-Niederlage. Die fiel aber nicht wirklich ins Gewicht, auch wenn der Vorsprung auf den vorerst neuen Zweiten Nizza auf 13 Punkte schmolz. Bei Nizza verteidigte ÖFB-U21-Teamkapitän Flavius Daniliuc bis zur 79. Minute.

Aufseiten von Real sorgten Eduardo Camavinga (40.), Luka Modric (43.), Karim Benzema (76./Elfmeter) und Marco Asensio (79.) für klare Verhältnisse, nachdem der Außenseiter in der achten Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Mikel Oyarzabal (8.) überraschend in Führung gegangen war.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball