Skirennfahrer auf der Piste
GEPA/Thomas Bachun
Ski alpin

Videohighlights vom Super-G in Kvitfjell

Aleksander Aamodt Kilde hat sich am Sonntag den Sieg im Super-G in Kvitfjell geholt und damit auch vorzeitig die kleine Kristallkugel in dieser Disziplin gewonnen. Der Norweger setzte sich in seinem Heimrennen mit einem Vorsprung von 0,07 Sekunden knapp vor James Crawford aus Kanada und Matthias Mayer (+ 0,12 Sek.) durch. Vincent Kriechmayr wurde als zweitbester Österreicher Siebenter.

Kilde rast zum Heimtriumph

Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde hat bei seinem Heimrennen eine souveräne Fahrt gezeigt und sich mit dem Sieg auch die Kugel in der Disziplinwertung gesichert.

Crawford sorgt für Überraschung

Der Kanadier James Crawford riskierte bei seiner Fahrt viel. Bei der dritten Zwischenfahrt lag er noch in Führung. Im Ziel musste er sich um 0,07 Sekunden Kilde geschlagen geben.

Mayer verpasst Sieg knapp

Matthias Mayer hat den Sieg nach einer guten Fahrt nur knapp verpasst. Der Kärntner fuhr im Zielschuss Topspeed, am Ende fehlten ihm als Drittem 0,12 Sekunden auf den Sieg.

Kriechmayr mit guter Fahrt

Vincent Kriechmayr ist eine gute Fahrt gelungen. Der Oberösterreicher, der vergangene Saison die Kristallkugel in dieser Disziplin gewann, wurde mit 0,73 Sekunden Rückstand Siebenter.

Babinsky drittbester ÖSV-Starter

Stefan Babinsky wurde im Super-G drittbester Österreicher. Vor allem unten hatte er hohen Speed und kam mit einer Sekunde Rückstand ins Ziel.

Danklmaier mit solidem Rennen

Daniel Danklmaier ist eine solide Fahrt gelungen. Der 28-Jährige fuhr vor allem im Mittelteil gut und hatte im Ziel 1,17 Sekunden Rückstand auf Kilde.

Haaser abgeschlagen

Raphael Haaser musste sich nach einer fehlerbehafteten Fahrt und einem Rückstand von 1,80 Sekunden geschlagen geben.

Walder mit Problemen

Christian Walder hatte schon zu Beginn des Rennens deutlichen Rückstand und auch im unteren Streckenabschnitt hatte er Probleme.

Franz mit deutlichem Rückstand

Max Franz passierte im Mittelteil ein größerer Fehler. Er kam mit deutlichem Rückstand (+1,87 Sekunden) ins Ziel.