Worley gewinnt RTL in Lenzerheide

Tessa Worley hat sich im Rennen um die kleine Kristallkugel im Riesentorlauf zurückgemeldet. Die Französin setzte sich am Sonntag in Lenzerheide 0,29 Sek. vor der Italienerin Federica Brignone und 0,31 Sek. vor der zur Halbzeit führenden Olympiasiegerin Sara Hector aus Schweden durch. Mit ihrem zweiten Saisonsieg und dem 16. Erfolg ihrer Karriere verkürzte Worley den Rückstand im Weltcup mit zwei ausstehenden Rennen auf Hector auf 75 Punkte.

DG 2: Tessa Worley (FRA)

Beste Österreicherin wurde Katharina Liensberger, die sich im zweiten Durchgang vom zwölften auf den sechsten Platz verbesserte. Genau in die andere Richtung ging es für Katharina Truppe: die Kärntnerin fiel in der Entscheidung vom sechsten auf den elften Rang zurück. Ricarda Haaser wurde 17., Ramona Siebenhofer und Katharina Huber kamen als 21. und 22. in die Wertung.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin