Barcelona dreht Partie gegen Elche

Der FC Barcelona hat in der spanischen Liga einen Pflichtsieg geschafft. Die Katalanen setzten sich am Sonntag mit 2:1 (0:1) in Elche durch. Ferran Torres (60.) und Memphis Depay (84.) per Handelfmeter drehten die Partie nach Halbzeitrückstand.

Memphis Depay beim Jubeln
APA/AFP/Jose Jordan

Fidel Chavez (44.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht. In der Nachspielzeit rettete Torhüter Marc-Andre ter Stegen den Katalanen den Sieg mit einer Parade.

Atletico Madrid gewann indes mit 3:1 (1:1) bei Betis Sevilla. Der 22-jährige Portugiese Joao Felix brachte die Gäste aus Madrid in Sevilla mit einem Doppelpack (2., 61.) auf die Siegerstraße, Thomas Lemar sicherte Atletico die drei Zähler mit seinem Tor zum 3:1 (80.). Cristian Tello hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich (45.+5) für Betis gesorgt.

Barcelona liegt nun 15 Punkte hinter Spitzenreiter Real Madrid auf Tabellenplatz drei und sammelte wichtige Zähler im Kampf um die Champions-League-Plätze. Atletico überholte Betis und ist nun punktegleich hinter Barca, das ein Spiel weniger ausgetragen hat, Vierter.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball