Büskens übernimmt bis Saisonende als Schalke-Coach

Der bisherige Kotrainer Mike Büskens wird bis Saisonende Chefcoach von Schalke 04. Der 53-Jährige folgt interimsweise auf Dimitrios Grammozis, wie der deutsche Bundesligist am Montag mitteilte.

Schalke-Kotrainer Mike Büskens
AP/Martin Meissner

„Wir freuen uns sehr, dass Mike Büskens unserem Vorschlag zugestimmt hat, den Club in der aktuellen Phase zu unterstützen, indem er kurzfristig in die erste Reihe rückt“, sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. „Wir sind zu 100 Prozent davon überzeugt, dass er die richtige Wahl für die finale Phase der Saison ist.“

Büskens kann das Training allerdings aktuell noch nicht leiten. Der frühere Spieler der Gelsenkirchener war am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zunächst leitet Matthias Kreutzer die Einheiten.