Auer auch 2022 auf der Langstrecke unterwegs

Lucas Auer bestreitet 2022 neben der DTM eine zweite Meisterschaft. Der Tiroler Mercedes-Pilot wird auf der Langstrecke im neu geschaffenen Gold-Cup der GT World Challenge Europe bei fünf Rennen an klassischen Strecken am Start stehen.

DTM-Pilot Lucas Auer (AUT/ Mercedes)
DTM Pics

Wie in der DTM pilotiert Auer einen Mercedes-AMG GT von Winward Racing, seinen Wagen teilt er sich mit dem Ischgler Hotelbetreiber Jens Liebhauser (49) aus Deutschland und Italien-Talent Lorenzo Ferrari (19).

Reglementiert ist der Gold-Cup in puncto Fahrer, wobei jeweils ein Pilot einen Bronze-, einen Silber- und einen Gold/Platin-Status (Auer) der FIA besitzen muss. Gefahren wird ab 3. April in Imola, Le Castellet, Spa-Francorchamps, Hockenheim und Barcelona. Höhepunkt der Saison sind die legendären 24 Stunden von Spa am 30./31. Juli.

DTM hat „absoluten Vorrang“

Auer absolviert mit seinen Teamkollegen gerade erste Testfahrten auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet: „Ich bin schon sehr gespannt auf meine Teamkollegen. Der Test in Paul Ricard wird uns mit Sicherheit erste Aufschlüsse geben“, so Auer. Für den Fünften des Vorjahres hat die DTM aber „absoluten Vorrang“.