RTL-Bronze für Passrugger bei Junioren-WM

Lukas Passrugger hat bei der alpinen Ski-WM der Junioren im kanadischen Panorama am Dienstag Bronze geholt. Der 20-jährige Salzburger fuhr mit klarer Bestzeit im zweiten Lauf noch von Platz 30 auf das Podest und musste sich nur Sieger Alexander Steen Olsen aus Norwegen sowie dem Italiener Filippo Della Vite geschlagen geben.

Passrugger holt sechste ÖSV-Medaille

„Nach dem ersten Durchgang auf 30 habe ich mir gedacht, mit Nummer eins alles oder nix, das ist Gott sei Dank voll aufgegangen“, sagte Passrugger.

Lukas Feurstein als Sechster und Joshua Sturm auf Rang sieben sorgten für ein mannschaftlich gutes ÖSV-Ergebnis. Im Medaillenspiegel liegt Österreich zwei Bewerbe vor Schluss mit je zweimal Gold, Silber und Bronze auf Platz eins vor Italien (2-2-1).