Norweger McGrath gewinnt Flachau-Slalom

Der Nachtslalom in Flachau hat am Mittwoch ein neues Siegergesicht gebracht. Der 21-jährige Norweger Atle Lie McGrath fuhr in der Entscheidung vom zweiten auf den ersten Rang und feierte mit einem Vorsprung von 0,29 Sekunden auf den Franzosen Clement Noel seinen ersten Weltcup-Sieg. Auf Rang drei landete der Schweizer Daniel Yule (0,64).

Die Siegesfahrt von McGrath

Bester Österreicher wurde Johannes Strolz auf Rang vier. Der Vorarlberger war nach dem ersten Durchgang mit einem Vorsprung von 0,97 Sekunden auf McGrath in Führung gelegen, machte aber in der Entscheidung zu viele Fehler und hatte am Ende einen Rückstand von 0,66 Sekunden. Marco Schwarz wurde Fünfter (0,69), Manuel Feller belegte Rang sechs (0,76).

Punkte gab es auch noch für Fabio Gstrein auf Rang zwölf (1,04) und Michael Matt als 19. (1,59). Henrik Kristoffersen musste sich nach einem schweren Fehler im ersten Durchgang mit Platz 16 (1,34) begnügen, führt aber weiter im Slalom-Weltcup mit 48 Punkten Vorsprung auf seinen norwegischen Landsmann Lucas Braathen. Manuel Feller ist vor dem letzten Slalom beim Weltcup-Finale 70 Zähler hinter Kristoffersen Vierter.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin