Keine Teilnahme von Djokovic in Indian Wells

Novak Djokovic spielt nicht beim ATP-Turnier in Indian Wells (USA). Die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste werde nicht antreten, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Djokovic, der Mitte Februar in einem BBC-Interview erklärt hatte, nach wie vor nicht gegen das Coronavirus geimpft zu sein, war im Tableau an Nummer zwei gesetzt. Durch den Rückzug rückt nun der Bulgare Grigor Dimitrow in die Setzliste.

Novak Djokovic
AP/Ebrahim Noroozi

Tags zuvor hatten die Veranstalter des Masters-1000-Turniers mitgeteilt, dass man im Austausch mit Djokovics Team stehe und unklar sei, ob der Serbe in die USA einreisen könne. „Ich wusste, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich anreisen darf. Das CDC (Behörde des US-Gesundheitsministeriums, Anm.) hat bestätigt, dass sich die Regeln nicht ändern werden“, teilte Djokovic auf Social Media mit: „Deswegen kann in den USA nicht mitspielen.“

Sein einziges Turnier in diesem Jahr hat Djokovic bisher in Dubai gespielt. Dort war für eine Teilnahme nur ein negativer PCR-Test nötig, aber keine Impfung gegen das Coronavirus.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere