ECL: LASK unterliegt bei Slavia klar

Die Hoffnung auf den Aufstieg ins Viertelfinale der Europa Conference League ist für den LASK schon im Hinspiel gegen Slavia Prag so gut wie dahin. Die Linzer mussten sich am Donnerstag dem tschechischen Tabellenführer auswärts mit 1:4 (0:2) geschlagen geben und stehen damit vor dem Aus. Das Rückspiel findet am 17. März (21.00 Uhr) im LASK-Ausweichquartier St. Pölten statt.

Der 21-jährige Nigerianer Yira Sor brachte Slavia bereits mit seinem ersten Torschuss in der dritten Minute in Führung und legte in der 29. Minute das 2:0 nach. Sein Landsmann und Kapitän Peter Olayinka (83.), sowie der Ivorer Ibrahim Traore (85.) sorgten für klare Verhältnisse. Husein Balic war in der 67. Minute der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für die über weite Strecken harmlosen Linzer gelungen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball