Hasenhüttl-Club unterliegt trotz Führung Newcastle

Ralph Hasenhüttl und Southampton haben im Nachtragsspiel der englischen Premier League am Donnerstag trotz zwischenzeitlicher Führung einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die „Saints“ unterlagen den Gästen aus dem Norden mit 1:2 (1:1).

Jubel von Bruno Guimaraes (Newcastle United)
Reuters/Andrew Couldridge

Stuart Armstrong hatte die Hausherren in St. Mary’s zwar in der 25. Minute in Führung gebracht, doch die „Magpies“ aus Newcastle drehten die Partie durch Tore von Chris Wood (32.) und Bruno Guimaraes (52.) um. Für Southampton war es die zweite Niederlage in Folge, der Hasenhüttl-Club rutschte damit in der Tabelle hinter Aston Villa, das bei Leeds United einen klaren 3:0-Sieg feierte, auf Rang zehn zurück.

Watford geht in Wolverhampton unter

In Wolverhampton musste Daniel Bachmann den nächsten Rückschlag seines Clubs Watford im Kampf gegen den Abstieg beobachten. Der Club des ÖFB-Teamtorhüters, der einmal mehr nur Ersatz war, kam bei den Wanderers mit 0:4 (0:3) unter die Räder und kassierte die dritte Pleite in den jüngsten vier Spielen. Bereits nach 21 Minuten stand es 3:0 für Wolverhampton. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz des Vorletzten beträgt weiter drei Punkte, der aktuell 17. Everton hat allerdings drei Spiele weniger ausgetragen.

Im vorgezogenen Spiel der 30. Runde feierte der FC Chelsea im Schatten der Sanktionen gegen Noch-Teambesitzer Roman Abramowitsch einen klaren 3:1-Erfolg über Schlusslicht Norwich City.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball