Rapid verlängert Vertrag mit Verteidiger Moormann

Rapid hat den mit Saisonende auslaufenden Vertrag mit Verteidiger Martin Moormann bis 2025 verlängert. Das gaben die Hütteldorfer am Freitag im Vorfeld des Meistergruppenauftakts bei Austria Klagenfurt (Sonntag, 14.30 Uhr) bekannt. Der 20-jährige Verteidiger kam 2018 aus St. Pölten zu Rapid und gehört seit Ende des Vorjahres – auch wegen diverser Ausfälle – zur Stammelf.

Martin Moormann (Rapid)
GEPA/Philipp Brem

„In letzter Zeit hat er einen Riesensprung nach vorne gemacht“, sagte Sportdirektor Zoran Barisic. „Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, aber der Pfeil zeigt steil nach oben.“ Trainer Ferdinand Feldhofer lobte neben der variablen Einsetzbarkeit Moormanns nicht zuletzt dessen mentale Stärke. „Er bringt die nötige Resilienz mit und hat das in diversen Drucksituationen bewiesen. Und er hat auch schon verschiedene Verletzungen überwunden. Das braucht man für eine erfolgreiche Karriere.“

Moormann selbst freute sich „riesig. Ich habe vor zwei Jahren, als ich verletzt war, das Vertrauen bekommen, mein Vertrag wurde verlängert. Ich habe aus den Spielen in den letzten Monaten richtig viel mitnehmen können“, sagte der Niederösterreicher.