Spurs-Sieg macht Popovich zu Rekordtrainer

Die San Antonio Spurs haben am Freitag in der National Basketball Association (NBA) ein schon verloren geglaubtes Spiel noch für sich entschieden und ihrem Coach Gregg Popovich zu einem alleinigen Rekord verholfen.

Beim 104:102 gegen Utah Jazz lieferte Jakob Pöltl erneut ein Double-Double ab. Der Center aus Wien markierte 15 Punkte (elf davon im Schlussviertel) und elf Rebounds. Außerdem standen für ihn zwei Blocks und ein Assist in 28:31 Einsatzminuten zu Buche.

Utah war zu Beginn des Schlussviertels bereits mit 81:66 vorangelegen. Danach ging ein Ruck durch die Reihen der Texaner. Popovich feierte den 1.336. Sieg als Coach in der regulären NBA-Saison. Der 73-Jährige ist damit alleiniger Rekordhalter. Bereits am Samstag empfängt San Antonio die Indiana Pacers.

Mehr dazu in National Basketball Association