Liverpool bleibt Tabellenführer auf den Fersen

Liverpool hat in der englischen Fußball-Premier-League den achten Sieg in Serie geschafft und liegt damit weiter drei Punkte hinter Tabellenführer Manchester City. Das Team des deutschen Trainers Jürgen Klopp setzte sich am Samstag verdient mit 2:0 bei Brighton and Hove Albion durch. Luis Diaz (19.) per Kopf und Mohamed Salah (61.) per Elfmeter trafen zum Erfolg für die „Reds“.

Mohamed Salah
AP/Kirsty Wigglesworth

Diaz konnte sein Tor zunächst nicht bejubeln. Der Kolumbianer wurde bei seinem Kopfball von Brighton-Goalie Robert Sanchez getroffen und lag am Boden, als der Ball im Netz landete. Nach kurzer Unterbrechung konnte Diaz weiterspielen und wurde schließlich zum „Man Of The Match“ gekürt.

Vier Tage nach dem Einzug ins Champions-League-Viertelfinale blieb Liverpool auf Kurs für vier mögliche Titel in dieser Saison. Im FA Cup steht Liverpool im Viertelfinale und muss am kommenden Sonntag bei Zweitligist Nottingham Forest antreten. Der Ligacup wurde bereits gewonnen.

Ronaldo-Triplepack für ManUnited

Im Abendspiel feierte Manchester United einen wichtigen Sieg im Rennen um eine Champions-League-Teilnahme. Die „Red Devils“ setzten sich im Old Trafford gegen Tottenham mit 3:2 durch, Held des Abends war Cristiano Ronaldo mit einem Triplepack (12., 38., 81.). Für die Londoner trafen Harry Kane aus einem Elfmeter (35.) und Harry Maguire per Eigentor (72.).

Jubel von Manchester United
Reuters/Phil Noble

United ist damit wieder Vierter und hat zwei Punkte Vorsprung auf Arsenal, allerdings haben die „Gunners“ gleich vier Partien in der Hinterhand. Fünf Punkte und ein Match weniger als ManUnited hat Tottenham als Tabellensiebenter.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball