Inselgrün kostet Straka Players-Championship-Topplatz

Sepp Straka ist beim The Players Championship in Ponte Vedra Beach auf Top-Ten-Kurs unterwegs gewesen, doch dann kam das Inselgrün auf Loch 17: Der Austroamerikaner landete zweimal im Wasser, benötigte an diesem Par 3 sieben Schläge (zwei Strafschläge). Die Schwäche am vorletzten Loch hatte einen Rückfall auf Position 35 zur Folge, womit Straka aber immerhin den Cut schaffte.

Sepp Straka
AP/Lynne Sladky

Der 28-Jährige schloss seine Runde nach einem ausgezeichneten Start mit 74 Schlägen (zwei über Par) ab, womit sich für den Honda-Classic-Sieger weitere Auftritte im elitären Teilnehmerfeld des mit 20 Millionen Dollar dotierten Turniers ausgehen. Nach heftigem Regen ist mittlerweile Wind ein Faktor. Die Organisatoren hoffen, die beiden abschließenden Runden am Montag durchzubringen.

Wiesberger 57. in Südafrika

Bernd Wiesberger verpasste beim zur WorldTour zählenden Event in Hartbeespoort in Südafrika das angepeilte Topergebnis. Nach vier soliden Runden auf dem Par-72-Kurs (69/69/70/70) klassierte sich der Burgenländer mit einem Gesamtscore von 278 (zehn unter Par) auf dem 57. Platz. Lukas Nemecz war als 81. knapp am Cut gescheitert. Der Sieg ging an den Spanier Pablo Larrazabal, der zwölf Schläge weniger als Wiesberger benötigte.