Polcanova bei Grand Smash im Achtelfinale

Sofia Polcanova hat beim Grand Smash von Singapur, dem ersten Event einer hochkarätigen Turnierkategorie im Tischtennis, das Achtelfinale erreicht. Bei dem mit dem Rekordpreisgeld von zwei Millionen Dollar dotierten Event besiegte Polcanova die als Nummer sieben gesetzte Doo Hoi Kem aus Hongkong mit 3:1 (-4, 9, 10, 6) und trifft nun auf Linz-Froschberg-Clubkollegin Suthasini Sawettabutt (THA/33).

„Ich habe schon lange nicht mehr gegen eine Asiatin gespielt, konnte mich erst nach eineinhalb Sätzen auf das enorm schnelle Tischtennis einstellen“, sagte die 27-jährige und fügte hinzu: „Ich bin glücklich.“

Für Robert Gardos geht es nur im Doppel im Achtelfinale weiter: Im Einzel musste er sich dem als Nummer fünf gesetzten Chinesen Liang Jingkun mit 1:3 (-10, 4, -6, -5) beugen. Im Doppel an der Seite von Daniel Habesohn besiegte er Eric Jouty/Vitor Ishiy (BRA) mit 3:1 (12, -9, 5, 6). Nun geht es allerdings gegen die Weltmeister und topgesetzten Schweden Kristian Karlsson/Mattias Falck.