Pogacar souveräner Sieger bei Tirreno-Adriatico

Der Slowene Tadej Pogacar hat seine aktuelle Vormachtstellung mit dem neuerlichen Gewinn der Fernfahrt Tirreno-Adriatico untermauert. Der zweifache Tour-de-France-Sieger aus dem UAE-Rennstall war beim siebentägigen „Rennen zwischen den Meeren“ auf allen Terrains unantastbar und setzte sich nach zwei Etappenerfolgen fast zwei Minuten vor dem Dänen Jonas Vingegaard (Jumbo) durch. Dritter wurde zweieinhalb Minuten zurück der Spanier Mikel Landa (Bahrain).

Tadej Pogacar
APA/AFP/Luca Bettini

Die auf die Sprinter zugeschnittene Schlussetappe mit Start und Ziel in San Bendetto del Tronto (159 km) ging an Landas Teamkollegen Phil Bauhaus aus Deutschland. Die drei als Helfer eingesetzten Österreicher Marco Haller (Bora), Matthias Brändle (Israel) und Michael Gogl (Alpecin) landeten nicht im Spitzenfeld.