Frühes Aus für Zverev in Indian Wells

Alexander Zverev hat sein Auftaktmatch beim ATP-1000-Turnier in Indian Wells verloren. Beim ersten Auftritt auf der ATP-Tour seit seinem Ausraster in Acapulco vor zwei Wochen unterlag der als Nummer drei gesetzte Deutsche dem US-Amerikaner Tommy Paul mit 2:6 6:4 6:7 (2/7) und verpasste den Einzug in die dritte Runde.

Alexander Zverev
AP/Mark J. Terrill

Zverev hatte in der ersten Runde der mit rund 8,6 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung ein Freilos. Trotz seines Wutanfalls vor zwei Wochen in Acapulco, als er nach einer Niederlage im Doppel den Sessel des Schiedsrichters mit seinem Schläger attackiert hatte, durfte er in Indian Wells antreten.

Auftaktpleite für Zverev

Die Strafe von acht Wochen Sperre und die Geldstrafe in Höhe von 25.000 US-Dollar sind für ein Jahr zu Bewährung ausgesetzt.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere