Lowry mit Hole-in-one bei Players Championship

Shane Lowry hat am Sonntag beim mit 20 Millionen Dollar dotierten Players Championship in Ponte Vedra Beach/Florida mit einem Hole-in-one auf seiner dritten Runde für das Highlight des Tages gesorgt. Dem Iren gelang das Kunststück auf dem 17. Loch, jenem berühmt-berüchtigten Inselgrün, wo Sepp Straka am Samstag zweimal den Ball im Wasser versenkt hatte. Lowry ist erst der zehnte Spieler in der Geschichte des Turniers, dem dort ein Hole-in-one gelang.

Shane Lowry (Irland)
AP/Icon Sportswire/David Rosenblum/Icon Sportswire

Der Spielplan ist wegen Wetterkapriolen komplett durcheinandergeraten. Die dritte Runde musste am Sonntag wegen Einbruchs der Dunkelheit unterbrochen werden. Straka nimmt die Schlussrunde von der 35. Stelle aus in Angriff. Dem 28-Jährigen fehlen vier Schläge auf die Top Ten. Spitzenreiter Anirban Lahiri aus Indien ist nach drei absolvierten Runden, die sich witterungsbedingt über fünf Tage zogen, sieben Schläge besser. Es ist erst das achte Mal in der Geschichte der Players Championship, dass es ein Finale am Montag gibt.

Shane Lowry gelingt Hole-in-one

Wiesberger 57. in Südafrika

Bernd Wiesberger verpasste beim zur WorldTour zählenden Event in Hartbeespoort in Südafrika das angepeilte Topergebnis. Nach vier soliden Runden auf dem Par-72-Kurs (69/69/70/70) klassierte sich der Burgenländer mit einem Gesamtscore von 278 (zehn unter Par) auf dem 57. Platz. Lukas Nemecz war als 81. knapp am Cut gescheitert. Der Sieg ging an den Spanier Pablo Larrazabal, der zwölf Schläge weniger als Wiesberger benötigte.