Drei ÖTTV-Athleten im Grand-Smash-Viertelfinale

Österreichs Athleten haben am Montag in der neu geschaffenen, hochdotierten Grand-Smash-Turnierserie weitere Siege gefeiert. Robert Gardos und Daniel Habesohn bezwangen im Achtelfinale in Singapur das topgesetzte Weltmeister-Doppel Kristian Karlsson/Mattias Falck (SWE) mit 3:2. Auch Sofia Polcanova steht mit Bernadette Szocs (ROU) nach einem 3:0 über Linda Bergström/Christina Kallberg (SWE/14) im Viertelfinale.

„Ein Europameister-Titel hat scheinbar mehr wert als WM-Gold, denn wir waren heute einfach besser. Unsere Rückschläge waren stark und auch das Kurz-Kurz-Spiel beherrschten wir“, freute sich Gardos. Am Dienstag geht es nun gegen das deutsche Duo Benedikt Duda/Dang Qiu (9).

Polcanova spielt am Dienstag auch im Einzel um den Viertelfinal-Einzug, da trifft die Linzerin auf Froschberg-Clubkollegin Suthasini Sawettabut (THA/33).