Straka beendet Players Championship in Top Ten

Sepp Straka hat beim mit 20 Millionen Dollar dotierten Players Championship in Ponte Vedra Beach/Florida mit sieben unter Par (281 Schläge) den geteilten neunten Rang belegt. Der Austroamerikaner, der am Schlusstag von der 35. Stelle gestartet war, katapultierte sich mit sechs Birdies und einem Bogey am Montag noch ins Spitzenfeld.

Sepp Straka (AUT)
AP/Lynne Sladky

Der Sieg beim höchstdotierten Golfturnier der Welt ging an Cameron Smith. Der 28-jährige Australier feierte damit den größten Erfolg seiner Karriere. Smith setzte sich mit insgesamt 275 Schlägen gegen den Inder Anirban Lahiri (276) und Paul Casey aus England (277) durch. Für seinen fünften Sieg auf der PGA-Tour kassierte Smith ein Preisgeld von 3,6 Millionen Dollar (3,28 Mio. Euro).

Shane Lowry gelingt Hole-in-one

Der Schlag des Turniers gelang dem Iren Shane Lowry bereits am Sonntag. Auf der berühmten 17. Spielbahn des TPC Sawgrass, dem 113 Meter langen Par-3-Loch mit Inselgrün, versenkte er in der dritten Runde seinen Ball mit nur einem Schlag zum Ass im Loch. Nach seinem Hole-in-one wurde der British-Open-Champion von 2019 frenetisch von den Fans gefeiert.

An den ersten beiden Turniertagen hatten starker Regen und Gewitter in Florida für zahlreiche Unterbrechungen gesorgt. Durch die Verzögerungen konnte die Players Championship erst am Montag zu Ende gespielt werden.