Erfolgserlebnis für Raffl und Stars

Michael Raffl hat mit den Dallas Stars nach drei Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis in der National Hockey League (NHL) gefeiert. Bei den Montreal Canadiens setzte sich das Team aus Texas am Donnerstag mit 4:3 nach Verlängerung durch. John Klingberg traf zehn Sekunden vor Ende der Overtime zum Endstand. Raffl verbuchte per Backhand-Pass bei der 1:0-Führung durch Radek Faksa einen Assist. Die Stars liegen in der Western Conference aktuell auf dem neunten Rang.

Klingberg hatte bereits den Treffer zum 3:3-Ausgleich angeschrieben, nachdem Montreal im heimischen Bell Centre im Schlussdrittel zunächst die Wende gelungen war. Klingberg verzeichnete außerdem noch einen Assist. Auf drei Zählerpunkte kam bei Dallas auch Jamie Benn (ein Tor, zwei Assists). Die Stars schafften in ihren vergangenen 13 Auswärtsspielen nun neun Siege. Die Canadiens sind in der NHL derzeit das Schlusslicht unter den 32 Mannschaften.

Mehr dazu in National Hockey League 2021/22