Everton-Trainer Lampard bricht sich bei Torjubel Hand

Evertons Last-Minute-Sieg gegen Newcastle hat am Donnerstag für kuriose Szenen gesorgt. Alex Iwobi traf beim 1:0-Heimsieg in der neunten Minute der Nachspielzeit, Trainer Frank Lampard brach sich beim anschließenden Torjubel einen Knochen in der Hand. „Ich nehme das für die drei Punkte hin. Es ist während des Jubels über das Tor passiert“, sagte der 43-jährige Lampard nach dem Abpfiff. Im Fernsehen zeigte der ehemalige Profi anschließend auch seine dick geschwollene Hand.

Aktivist sorgt für Unterbrechung

Für eine achtminütige Unterbrechung hatte in der zweiten Halbzeit zuvor ein Aktivist gesorgt, der sich mit einem Kabelbinder um den Hals an die Torstange gebunden hatte. Der Mann trug ein Shirt mit der Aufschrift „Just Stop Oil“, eine britische Kampagne, die sich gegen die Aufschließung von Ölfeldern in der Nordsee richtet.

Schon beim Spiel zwischen Liverpool und Arsenal am Mittwoch hatte ein auf den Rasen gestürmter Mann versucht, sich mit den Händen an die Torstange zu binden. Im Goodison Park von Everton sammelten sich Sicherheitskräfte minutenlang um den angebundenen Platzstürmer, ehe ein Bolzenschneider zum Einsatz kam. Der Aktivist wurde danach vom Feld getragen.

Tabelle: