Ofner bei Saisonfinale Sechste, Rohrweck Siebenter

Die Österreicher Katrin Ofner und Johannes Rohrweck haben am Samstag in Veysonnaz beim letzten Weltcup-Bewerb der Saison die Ränge sechs bzw. sieben belegt. Die Siege gingen an die überlegene Gesamtweltcup-Siegerin Sandra Näslund und an ihren schwedischen Landsmann David Mobärg. Die Weltcup-Kugel holte der diesmal achtplatzierte Schweizer Ryan Regez. Olympiasiegerin Näslund hat bis auf eines alle Saisonrennen gewonnen.

Scicross: Platz sechs für Ofner

Österreichs Skicross-Elite schafft beim Saisonfinalrennen in Veysonnaz zweimal die Fahrt ins kleine Finale. Dort sorgt die Steirerin Kathrin Ofner mit Platz sechs für das beste ÖSV-Ergebnis.

Mit Robert Winkler, Johannes Aujesky und Frederic Berthold (jeweils 17.) waren drei weitere Österreicher im Männer-Achtelfinale hängen geblieben, für die vierfache oberösterreichische Olympiateilnehmerin Andrea Limbacher (13.) war im Viertelfinale Endstation.

Bester Österreicher im Weltcup wurde Rohrweck als Sechster, unmittelbar vor dem positiv auf das Coronavirus getesteten Niederösterreicher Tristan Takats. Bei den Frauen belegte Ofner Rang sechs, Limbacher kam auf Position 15.