Foda laut Milletich gegen Schottland auf der Bank

Franco Foda wird auch im Testspiel am Dienstag im Wiener Happel-Stadion gegen Schottland auf der Trainerbank der österreichischen Nationalmannschaft sitzen.

Das sagte ÖFB-Präsident Gerhard Milletich am Donnerstagabend nach dem 1:2 im WM-Play-off-Semifinale in Wales im ORF-Interview. Foda werde die ÖFB-Auswahl „selbstverständlich“ gegen die Schotten coachen, so der 65-Jährige. Der Vertrag des 55-Jährigen läuft durch das Verpassen der WM mit Ende März aus.

Laut Milletich könnte Foda sogar Teamchef bleiben. „Wir müssen eine Lösung finden, die kann mit oder ohne Foda sein.“ Eine Verlängerung des Deutschen sei nicht auszuschließen, meinte der Burgenländer. Die Entscheidung darüber, wer das Team im Juni in den Nations-League-Partien betreut, erwartet Milletich im April.