Draisaitl an Spitze der NHL-Torjägerliste

Trotz dreier Treffer des Deutschen Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der National Hockey League (NHL) eine bittere Niederlage im Alberta-Derby erlebt.

Die Oilers unterlagen beim Erzrivalen Calgary Flames mit 5:9. Draisaitl schloss mit nun 47 Saisontreffern zu Auston Matthews von den Toronto Maple Leafs an der Spitze der Torjägerliste der Liga auf und liegt auch in der Scorer-Wertung nur noch drei Punkte hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid. Bei Calgary, wie Edmonton in der kanadischen Provinz Alberta beheimatet, glänzte vor allem Johnny Gaudreau mit fünf Assists.

Michael Raffl und die Dallas Stars bezogen eine 1:4-Heimniederlage gegen Vancouver. Beim 3:2-Erfolg nach Overtime von Minnesota gegen Columbus gab Star-Goalie Marc-Andre Fleury sein Debüt nach dem Trade. Kapitän Kirill Kaprizow sorgte mit seinem zweiten Treffer, dem nun 35. der Saison, für die Entscheidung.

Mehr dazu in National Hockey League 2021/22