Medwedew besiegt in Miami Routinier Murray

Daniil Medwedew hat das Duell zweier ehemaliger Weltranglistenerster gegen Andy Murray beim Turnier in Miami klar gewonnen. Der topgesetzte Russe besiegte den 34-jährigen Schotten am Samstag (Ortszeit) beim Masters-1.000-Event in Florida glatt mit 6:4 6:2. Nach einem Freilos zum Auftakt steht Medwedew nun in der dritten Runde. Ebenso wie auch Titelverteidiger Hubert Hurkacz (POL) nach einem 7:6 (7/5) 6:2 über den Franzosen Arthur Rinderknech.

Daniil Medwedew und Andy Murray
AP/Wilfredo Lee

Für Medwedew geht es in Miami schon wieder um die Rückkehr auf den Tennisthron. Der 26-jährige US-Open-Sieger hatte erst vor wenigen Wochen Novak Djokovic an der Spitze der Weltrangliste abgelöst. Durch das frühe Aus zuletzt beim Turnier in Indian Wells hatte Medwedew die Topposition aber sofort wieder verloren.

Sollte er in Miami das Halbfinale erreichen, würde er auf Platz eins zurückkehren, den nun wieder Djokovic belegt. Der Serbe konnte aufgrund seiner fehlenden Impfung gegen das Coronavirus nicht bei den beiden großen Hartplatzturnieren in den USA starten.

Weiter ist auch der Überraschungssieger von Indian Wells, Taylor Fritz, der den Kasachen Michail Kukuschkin mit 6:3 5:7 6:3 niederrang.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere und Aktuelle WTA-Turniere