CoV-Infektion bei Teamspieler Schaub

ÖFB-Teamspieler Louis Schaub hat einen positiven Coronavirus-Test abgeliefert. Das gab der ÖFB am Sonntagvormittag bekannt. Nach den Angaben des Verbandes weist der 27-Jährige sehr milde Symptome auf und befindet sich in Quarantäne. Gemäß Präventionsprotokoll wurden die gesamte Mannschaft sowie der Trainer- und Betreuerstab mehreren Testungen unterzogen, die allesamt negativ waren, hieß es in der ÖFB-Mitteilung.

Louis Schaub (AUT)
GEPA/Johannes Friedl

Bisher hatte es während eines A-Team-Lehrgangs keinen einzigen Coronavirus-Fall gegeben. Nach der 1:2-Auswärtsniederlage am Donnerstag im WM-Play-off gegen Wales trifft die österreichische Nationalmannschaft am Dienstag (20.45 Uhr, live in ORF1) in einem Testspiel im Wiener Happel-Stadion auf Schottland.