Nächstes Jahr Samstag-Rennen in Las Vegas

Die Formel 1 gastiert 2023 mit einem Rennen in Las Vegas. Der Grand Prix soll im November entgegen den Gepflogenheiten an einem Samstagabend auf einem 6,12 Kilometer langen Stadtkurs gefahren werden und nicht wie üblich an einem Sonntag.

Das gab die Königsklasse des Motorsports am Mittwochabend bekannt. Die Formel 1 macht in der laufenden Saison bereits Station in Austin und erstmals auch in Miami. Die Popularität der Rennserie in den USA ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen.

Angaben dazu, wie lange die Vereinbarung für das Rennen gilt, das über den legendären Strip vorbei an den weltberühmten Casinos führen soll, machten die Verantwortlichen nicht. „Es gibt keinen besseren Ort für ein Rennen der Formel 1 als die globale Unterhaltungshauptstadt, und wir können es kaum erwarten, nächstes Jahr dort zu sein“, sagte Formel-1-Chef Stefano Domenicali.