Brooklyn verliert trotz Rekordspiels von Durant

Die Brooklyn Nets haben in der National Basketball Association (NBA) den direkten Play-off-Einzug verpasst. Bei den Atlanta Hawks, die zum fünften Mal infolge gewannen, verloren die Nets am Samstag trotz neuen Karrierebestwerts von Topstar Kevin Durant mit 115:122. Durant machte 55 Punkte, auch Kyrie Irving erwischte mit 31 Punkten einen guten Tag. Die restlichen Nets-Spieler blieben im einstelligen Punktebereich. Für das Team aus Georgia scorte Spielmacher Trae Young 36 Punkte.

Kevin Durant (Brooklyn Nets)
Reuters/USA TODAY Sports/Dale Zanine

Die Nets, die vor der Saison als heißer Titelkandidat gehandelt wurden, müssen nun den Umweg über das Play-in nehmen, denselben Weg haben die Charlotte Hornets vor sich. Sie verloren beim Comeback von Gordon Hayward klar mit 114:144 gegen die Philadelphia 76ers. Die 76ers, deren Star Joel Embiid mit 29 Punkten bester Werfer war, erhalten sich damit die Chance auf eine bessere Platzierung. Aktuell liegen sie nur zwei Siege hinter Spitzenreiter Miami Heat, die mit 127:109 gegen die Chicago Bulls gewannen.

Mehr dazu in National Basketball Association