Bremen übernimmt mit Remis Tabellenführung

Werder Bremen hat zum vierten Mal in dieser Saison die Tabellenführung in der 2. deutschen Bundesliga übernommen, im Aufstiegsrennen allerdings zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz verspielt. Die Norddeutschen mussten sich am Sonntag gegen Nachzügler Sandhausen daheim mit einem 1:1 begnügen und liegen mit 52 Punkten an der Spitze vor Darmstadt und dem FC St. Pauli, die beide 51 Punkte haben.

Den Treffer für Werder erzielte nach Vorlage von Romano Schmid (spielte durch) Marvin Ducksch (73.), Pascal Testroet (64.) hatte zum 1:0 für Sandhausen, bei dem Marcel Ritzmaier auf der Bank saß, getroffen. Marco Friedl fehlte bei Bremen erneut verletzt.

Serie von Nürnberg gerissen

Nürnberg verlor mit Nikola Dovedan ab der 46. Minute nach fünf Spielen ohne Niederlage bei Heidenheim (Konstantin Kerschbaumer ab 87.) mit 1:3 und verpasste den Anschluss an das Spitzenquartett. Im Rennen um den Klassenerhalt blieb Fortuna Düsseldorf auch im siebenten Spiel unter dem neuen Trainer Daniel Thioune unbesiegt, hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, musste sich aber nach einer 2:0-Führung mit einem 2:2 beim Karlsruher SC zufriedengeben. Christoph Kobald und Markus Kuster waren beim KSC Ersatz, Christoph Klarer kam für Düsseldorf in der 91. Minute.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball