Inter wirft Juventus wohl endgültig aus Titelrennen

Der italienische Fußballrekordchampion Juventus Turin hat am Sonntag wohl seine letzte realistische Chance auf den Meistertitel verspielt. Die „Alte Dame“ kassierte im „Derby d’Italia“ gegen Inter Mailand durch einen von Hakan Calhanoglu verwandelten Elfmeter (45.+5) eine 0:1-Heimniederlage und hat damit als Tabellenvierter sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter AC Milan, der zudem noch eine Partie in der Hinterhand hat.

Jubel von Inter
AP/LaPresse/Fabio Ferrari

Der Strafstoß nach Foul an Denzel Dumfries war erst nach minutenlanger VAR-Konsultation gegeben worden. Titelverteidiger Inter liegt nun als Dritter drei Zähler hinter dem Stadtrivalen, beide Teams haben noch acht Matches auszutragen. Nur noch sieben Partien stehen dem mit Milan punktegleichen Zweiten Napoli bevor. Die Süditaliener gewannen bei Atalanta 3:1.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball