Laimer für „kicker“ Spieler des Tages

ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer ist vom deutschen Fachmagazin „kicker“ erstmals in dieser Saison in die „Elf des Tages“ und sogar zum „Spieler des Tages“ der 28. Bundesliga-Runde nominiert worden. Der Mittelfeldmotor erzielte am Samstag beim 4:1-Auswärtssieg von RB Leipzig im Schlager gegen Borussia Dortmund die Tore zum 1:0 (21.) und 2:0 (30.) und bereitete das 3:0 von Christopher Nkunku (57.) vor. „Sein wohl bestes Spiel für RB“, urteilte der „kicker“.

Konrad Laimer (RB)
APA/AFP/Ina Fassbender

„In Dortmund agierte Laimer im Leipziger 3-4-1-2 als Pendler zwischen Sechs und Acht. Früher hat der 24-Jährige gelegentlich schon dort und noch weiter vorne gespielt. Dann sah man stets, dass er mehr Ballräuber und weniger offensiver Stratege ist. In Dortmund zeigte der österreichische Nationalspieler, wie sehr er fußballerisch vorangekommen ist“, analysierte das Fachmagazin.