Woods kündigt Comeback bei Masters in Augusta an

Golfsuperstar Tiger Woods plant, ab Donnerstag sein Comeback bei den 86. Masters in Augusta zu geben. „Im Moment fühle ich, dass ich spielen werde“, sagte der 46-Jährige am Dienstag. Am Mittwoch möchte der fünffache Masters-Champion noch neun Löcher trainieren, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Sein Plan sehe aber vor, beim Major-Turnier abzuschlagen.

Golfer Tiger Woods
APA/AFP/Getty Images North America/Andrew Redungton

Es wäre ein Comeback, 14 Monate nach seinem schweren Autounfall. Der US-Amerikaner zog sich bei einem durch überhöhte Geschwindigkeit selbst verschuldeten Unfall südlich von Los Angeles mehrere Brüche im rechten Bein zu. Nach Angaben von Woods hatten die Ärzte überlegt, sein Bein wegen der Schwere der Verletzungen zu amputieren.