Halep arbeitet künftig mit Coach von Williams

Der Langzeitcoach von Serena Williams, Patrick Mouratoglou, wird ab sofort mit der zweifachen Major-Siegerin Simona Halep aus Rumänien arbeiten. Das gab der Franzose am Donnerstag bekannt.

Mouratoglou war fast ein Jahr nicht im Trainereinsatz auf der Tour, weil Williams nach einer Verletzung in Wimbledon nicht spielte und es auch keine Klarheit über die Zukunft der 40-jährigen Tennislegende gibt.

„Leidenschaft meines Lebens“

„In den vergangenen acht Monaten habe ich bemerkt, wie sehr ich das Coachen vermisse. Es ist die Leidenschaft meines Lebens, und ich habe immer noch so viel zu geben“, sagte Mouratoglou in einem Statement auf Twitter. Erst nach einem Gespräch mit Williams habe sich zumindest für eine kürzere Zeit eine Tür für ihn geöffnet.