Frey kehrt zum Thüringer HC zurück

Österreichs Handball-Internationale Sonja Frey kehrt zum deutschen Spitzenclub Thüringer HC zurück. Nachdem sie zuletzt in Frankreich und Dänemark im Einsatz war, spielt die 28-Jährige nun wieder in Erfurt, wo sie von 2012 bis 2016 u. a. vier Meistertitel geholt hat.

ÖHB-Teamchef Herbert Müller, der auch Headcoach in Erfurt ist, ist erfreut: „Mit Sonja kommt eine Spielerin, die wir ausgebildet und in die weite Handballwelt geschickt haben, wieder zurück. Das ist ein schönes Zeichen.“

Frey sagte: „Im Laufe der letzten 13 Jahre habe ich mit Helfried Müller (Bruder und Kotrainer von Herbert Müller beim THC, Anm.) und Herbert alle Höhen und Tiefen des Sports erlebt. Ich weiß, was mich erwartet, kenne meine Aufgabe und muss keine Energie aufwenden, um mich einem neuen Umfeld oder einer anderen Handballphilosophie anzupassen.“