2. Liga

Lustenau und FAC siegen im Gleichschritt

Im Titelrennen der Admiral 2. Liga haben Tabellenführer Austria Lustenau und Verfolger FAC Wien im Gleichschritt gewonnen. Die Vorarlberger besiegten am Samstag Vorwärts Steyr mit 3:1 (2:0), die Wiener feierten gegen den FC Dornbirn einen 1:0-Arbeitssieg.

Muhammed-Cham Saracevic (15.) und Bryan Silva Teixeira (33./Elfmeter) sorgten für einen komfortablen Pausenstand für Lustenau, kurz nach Seitenwechsel erhöhte Anderson vorentscheidend (51.). Oliver Filip gelang im Finish nur noch der Anschlusstreffer für Steyr (76.).

Weitaus mehr Geduld musste der FAC aufbringen: Die Floridsdorfer waren gegen Dornbirn drückend überlegen, doch Verteidiger Patrick Puchegger gelang erst kurz vor Schluss durch einen direkten Freistoß das Siegestor (85.). „Der Gegner hat es uns sicher nicht leicht gemacht, aber wir haben uns am Schluss belohnt“, sagte Puchegger im ORF. In der Tabelle bleibt der Abstand von nur einem Zähler weiter gleich.

Später Treffer führt zu FAC-Sieg

Der FAC gewinnt gegen Dornbirn mit 1:0 durch einen Treffer von Patrick Puchegger in der 85. Minute. Die Gäste aus Vorarlberg enttäuschen auf ganzer Linie.

BW Linz festigt Rang drei

Das nicht in die Bundesliga aufstiegsberechtigte Blau Weiß Linz fertigte am Freitag SKU Ertl Glas Amstetten mit 5:2 (2:2) ab und festigte seinen dritten Tabellenrang. Amstetten ging in Linz zwar durch einen Elfmeter von Stefan Feiertag (27./Elfmeter) und Sebastian Leimhofer (39.) zweimal in Führung, die Gastgeber drehten das Match aber durch Treffer von Matthias Seidl (29.), Christoph Schösswendter (43.), Aleksandar Kostic (49.), Paul Mensah (74.) und Michael Brandner (82.).

BW Linz fertigt Amstetten ab

Blau Weiß Linz gerät zweimal in Rückstand und kann die Partie dann doch noch souverän gewinnen.

Innsbruck siegt bei Liefering

Wacker Innsbruck gab trotz der finanziellen Misere mit dem 1:0-Erfolg beim Tabellenvierten FC Liefering ein sportliches Lebenszeichen von sich. Das Goldtor der neuntplatzierten Tiroler besorgte Ronivaldo per Kopf in der elften Minute. In der Schlussphase vergab Raphael Hofer den Ausgleich für die „Jungbullen“, die damit schon seit sieben Ligaspielen auf einen vollen Erfolg warten.

Liefering unterliegt Wacker Innsbruck

Wacker Innsbruck gewinnt auswärts gegen Liefering mit 1:0.

Der GAK kam mit einem 2:2 gegen Rapids Amateure bis auf drei Punkte an die fünftplatzierten Amstettener heran, auch Kapfenberg und Horn lieferten sich mit 0:0 ein Remis. Im Kampf gegen den Abstieg fertigten die Young Violets der Wiener Austria die OÖ Juniors mit 4:0 ab.

GAK vs. Rapid Wien II endet remis

Rapid Wien II kann nach einem 0:2-Rückstand doch noch einen Punkt retten.

Admiral 2. Liga, 23. Runde

Samstag:

Austria Lustenau – Steyr 3:1 (2:0)

Tore: Saracevic (15.), Teixeira (33./Elfmeter), Anderson (51.) bzw. Filip (76.)

FAC Wien – Dornbirn 1:0 (0:0)

Tor: Puchegger (85.)

Sonntag:

St. Pölten – Lafnitz 10.30 Uhr

Freitag:

BW Linz – Amstetten 5:2 (2:2)

Tore: Seidl (29.), Schösswendter (43.), Kostic (49.), Mensah (74.), Brandner (82.) bzw. Feiertag (27./Elfmeter), Leimhofer (39.)

Liefering – Wacker Innsbruck 0:1 (0:1)

Tor: Ronivaldo (11.)

GAK – Rapid II 2:2 (2:1)

Tore: Rusek (3.), Peham (31.) bzw. Velimirovic (37.), Kriwak (60.)

Young Violets – Juniors OÖ 4:0 (2:0)

Tore: Meisl (6.), Yateke (23.), Smrcka (83.), Fischerauer (87.)

Kapfenberg – Horn 0:0

Tabelle