NFL-Quarterback Haskins bei Autounfall getötet

NFL-Profi Dwayne Haskins ist am Samstag in Florida von einem Auto angefahren und getötet worden. Die Quarterback-Hoffnung der Pittsburgh Steelers wäre Anfang Mai 25 Jahre alt geworden. Haskins trainierte auf Einladung seines neuen Teamkollegen Mitch Trubisky mit mehreren Steelers-Spielern im südlichen Florida.

„Ich bin am Boden zerstört und sprachlos“, teilte Steelers-Trainer Mike Tomlin mit. „Dwayne war ein großartiger Teamkollege, aber noch mehr war er ein wunderbarer Freund. Es bricht mir das Herz. Unsere Gebete und Gedanken gelten seiner Ehefrau Kalabrya und der gesamten Familie.“

Der Football-Profi war der 15. Pick Washingtons im Draft 2019, nachdem er zuvor für die Ohio State Buckeyes auf dem College aktiv war. Haskins spielte 2019 und 2020 insgesamt 16 Spiele für Washington und unterschrieb 2021 bei den Pittsburgh Steelers, wo er hinter dem mittlerweile zurückgetretenen Starspielmacher Ben Roethlisberger als Ersatzmann fungierte.