Thiem lässt Antreten in Belgrad noch offen

Zeitpunkt und Ort von Dominic Thiems Rückkehr auf die ATP-Tour sind weiter offen. Österreichs Tennisstar hat zwar für das am Ostermontag beginnende Sandplatzturnier in Belgrad (ATP-250) genannt, ob er dort auch wirklich aufschlägt, ist laut seinem Vater aber noch offen.

Dominic Thiem im Rahmen des ATP-Challenger Turniers in Marbella
APA/Andaluciaopen/Anytech365 Andalucia OPEN

Eine Entscheidung soll kurzfristig fallen, „um Montag herum“, meinte Wolfgang Thiem am Freitag gegenüber der APA. Für das Turnier eine Woche später in Estoril erhielt der 28-jährige Thiem eine Wildcard.

Thiem darf normales Trainingsprogramm absolvieren

Der Niederösterreicher hatte am 29. März, 280 Tage nach seiner Handgelenksverletzung, beim Challenger in Marbella sein Comeback gegeben und in der ersten Runde verloren. Kurz darauf war er positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Thiem teilte am Donnerstag via Instagram mit, dass er von den Ärzten grünes Licht für sein normales Trainingsprogramm erhalten habe und er die kommenden Tage diesbezüglich nutzen werde.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere