David Alaba (Real)
GEPA/Pro Shots/Pressi
Fußball

Real will Verfolger Sevilla abschütteln

Nach dem dramatischen Aufstieg ins Champions-League-Halbfinale will der spanische Fußballrekordmeister Real Madrid den Schwung in die Liga mitnehmen und eine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft herbeiführen. Im Schlager am Sonntag (21.00 Uhr) können die „Königlichen“ mit David Alaba sieben Runden vor Saisonende den Tabellendritten FC Sevilla mit einem Sieg endgültig abschütteln.

Zwölf Punkte beträgt der Vorsprung auf Verfolger FC Barcelona, der allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat. Auch Sevilla, das Team mit der besten Verteidigung der Liga, liegt zwölf Zähler zurück. Auftrieb gibt jedenfalls das dramatische 2:3 im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse gegen Titelverteidiger Chelsea am Dienstag, als die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti erst in der Verlängerung durch einen Treffer von Torjäger Karim Benzema das Weiterkommen fixierte.

Bei Barca steht nach dem beschämenden Aus im Europa-League-Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt derweil Wiedergutmachung auf dem Programm, die Truppe von Trainer Xavi hat am Montag (21.00 Uhr) im Camp Nou gegen den abstiegsbedrohten FC Cadiz Gelegenheit dazu. Für Jungstar Pedri könnte die Saison hingegen schon vorbei sein, bei dem 2:3 gegen Frankfurt zog sich der 19-Jährige einen Riss im linken Oberschenkelmuskel zu. „Er fällt aus und sein Einsatz hängt von der Entwicklung ab“, schrieben die Katalanen auf ihrer Website.

Spanische Liga, 32. Runde

Freitag, 15. April:
Real Sociedad Betis Sevilla 0:0
Samstag, 16. April:
Elche Mallorca 3:0
Alaves Rayo Vallecano 1:0
Valencia Osasuna 1:2
Getafe Villarreal 1:2
Sonntag, 17. April:
Granada Levante 1:4
Atletico Madrid Espanyol Barcelona 2:1
Bilbao Celta Vigo 0:2
FC Sevilla Real Madrid 2:3
Montag, 18. April:
FC Barcelona Cadiz 0:1

Tabelle: