Marko Arnautovic jubelt
APA/AFP/Marco Bertorello
Fußball

Arnautovic trifft gegen Juventus

Marko Arnautovic hat Bologna am Samstag mit einem Treffer beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin in der Serie-A einen Punkt beschert. Der ÖFB-Stürmer traf beim 1:1 (0:0) in der 52. Minute mit seinem zwölften Serie-A-Saisontor zur Führung, nachdem er Juve-Goalie Wojciech Szczesny mustergültig umkurvt hatte.

Kurz darauf musste der 32-jährige Wiener aber verletzt ausgewechselt werden, der ÖFB-Teamspieler hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den Rücken (65.).

In der ersten Spielhälfte hatte sich Arnautovic mit einem Foul seine fünfte Gelbe Karte geholt, womit er beim kommenden Heimspiel gegen Udinese gesperrt fehlen wird. In der 47. Minute ging ein Drehschuss des Torjägers nur knapp daneben.

Arnautovic zeigt gegen Juventus auf

Bologna-Legionär Marko Arnautovic präsentiert sich derzeit in Topform. Nachdem er gegen Sampdoria beide Treffer zum 2:0-Sieg erzielte, trumpft er auch gegen Juventus auf. Der ÖFB-Stürmer traf beim 1:1 sein zwölftes Serie-A-Saisontor und beschert Bologna damit einen Punkt.

Turbulentes Finish

In einer turbulenten Schlussphase sahen Bolognas Adama Soumaoro nach einer Notbremse sowie dessen Teamkollege Gary Medel nach mehreren Beleidigungen an Schiedsrichter Juan Luca Sacchi (84.) die Rote Karte. In doppelter Überzahl traf Dusan Vlahovic (94.) nach einem Fallrückzieher von Alvaro Morata zum Ausgleich für die „Alte Dame“. Bologna verpasste damit den zweiten Sieg in Folge, am Montag hatte Arnautovic beim 2:0 gegen Sampdoria Genua doppelt getroffen.

Am Freitagabend hatten sich AC Milan und Inter Mailand im Fernduell um den Meistertitel gegen Nachzügler keine Blöße gegeben. Titelverteidiger Inter setzte sich bei Spezia mit 3:1 durch, Tabellenführer Milan stellte danach dank eines 2:0-Erfolgs über den FC Genoa den Abstand von zwei Punkten wieder her.

Italienische Serie A, 33. Runde

Freitag, 15. April:
Spezia Inter Mailand 1:3
AC Milan FC Genoa 2:0
Samstag, 16. April:
Cagliari Sassuolo 1:0
Udinese Empoli 4:1
Sampdoria Genua Salernitana 1:2
Fiorentina Venezia * 1:0
Juventus Turin Bologna ** 1:1
Lazio Rom Torino 1:1
Montag, 18. April:
Napoli AS Roma 1:1
Atalanta Bergamo Hellas Verona 1:2
* Svoboda und Ullmann Ersatz
** Arnautovic (Tor zum 0:1/52.) bis 65. Minute

Tabelle: