76ers und Warriors mit zweitem Sieg im NBA-Play-off

Die Philadelphia 76ers (Eastern Conference) und die Golden State Warriors (Western Conference) sind am Montag in der ersten Play-off-Runde der National Basketball Association (NBA) mit 2:0 in Führung gegangen. Die 76ers besiegten die ersatzgeschwächten Toronto Raptors mit 112:97, während die Warriors gegen die Denver Nuggets mit 126:106 triumphierten. Die Dallas Mavericks glichen die „Best of seven“-Serie gegen Utah Jazz mit einem 110:104-Sieg aus.

Die Warriors hatten mit Stephen Curry (34 Punkte in 23 Minuten) und Jordan Poole (29 Punkte/8 Assists) die besten Werfer. Curry wurde wie schon im ersten Play-off-Duell eingewechselt, nachdem er zuvor zwölf Matches wegen einer Fußverletzung verpasst hatte. Der 22-jährige Poole kam in seinen ersten zwei Play-off-Spielen auf 59 Punkte. Die 76ers wurden beim klaren Erfolg gegen die Kanadier von Joel Embiid (31 Punkte/11 Assists) angeführt.

Die Dallas Mavericks schafften auch ohne ihren angeschlagenen Star Luka Doncic den Gleichstand von 1:1 in der Serie gegen Utah. 41 Punkte von Jalen Brunson und 25 des Deutschen Maxi Kleber, der acht von elf Dreipunktewürfen verwertete, verhalfen den Mavericks zu einem hart erkämpften Sieg. Utah hatte acht Minuten vor dem Ende noch mit sieben Punkten geführt.

Mehr dazu in National Basketball Association