Pele wieder im Krankenhaus

Der ehemalige brasilianische Fußballstar Pele ist zur Behandlung seiner Darmkrebserkrankung erneut ins Krankenhaus eingewiesen worden. Das Albert-Einstein-Krankenhaus in Sao Paulo teilte am Mittwoch mit, der Gesundheitszustand des 81-Jährigen seit „gut und stabil“. Er solle „in den nächsten Tagen“ wieder entlassen werden.

Ex–Fußballstar Pele
AFP/Netflix

Pele war wegen des Tumors im September operiert worden. Er muss sich nach Angaben seiner Familie seither mindestens einmal im Monat ins Krankenhaus begeben, um untersucht zu werden und sich einer Chemotherapie zu unterziehen.

Edson Arantes do Nascimento, genannt Pele, gilt als einer der größten Fußballer aller Zeiten. In den vergangenen Jahren hatte der dreifache Weltmeister immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.